Kontakt

So erreichen Sie mich:

tel:       07033 - 304 310

mobil:   0176 - 301 970 54

 

e-mail:  info@vollmer-yoga.de

Die Leitlinien meiner Arbeit

 

  • Die Basis für mein Tun ist eine Grundhaltung der Gleichwertigkeit der Menschen, sowie die Überzeugung, dass der Mensch grundsätzlich in Ordnung ist, so wie er ist - unabhängig von seinem Verhalten.
  • Ich gehe mit mir und anderen respektvoll um und gestehe anderen die gleichen Rechte zu, die auch ich für mich beanspruche.
  • Ich lasse zu, bei mir und anderen menschliche Schwächen wahrzunehmen, ohne mich oder andere abzuwerten.
  • Ich bin willens mein Weltbild mit anderen abzugleichen um kreative Lösungen zu ermöglichen.
  • Ich achte darauf, dass der Stil meiner Beratungsprozesse zum jeweiligen Klienten beziehungsweise zu seiner Organisationskultur passt.
  • Ich kommuniziere offen und zielgerichtet unter Wahrung der Vereinbarungen des Beratungsvertrags. Absolute Vertraulichkeit ist auch bei auftragsbedingten „Dreiecksverträgen“ (Coach – Klient – Auftraggeber) stets gewährleistet.
  • Ich sorge dafür, dass alle Beteiligten bei der Realisierung des Beratungsvertrags angemessen in die Verantwortung genommen werden.
  • Ich lege Wert auf die verständliche Formulierung konkreter, verbindlicher Ziele, die auch erfüllbar sind.
  • Mir ist ein ressourcenschonender Einsatz von Zeit, Geld und Engagement wichtig.